ICEZEIT - Management Services

Auf Grund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen kann ICEZEIT INTERNATIONAL seinen Franchsies-Nehmern verschiedenste Services anbieten.

Erfolgsrechnung

 

Erfolgsrechnungen sind die die Basis jedes Businessplanes und wichtige Grundlage für die Entscheidung ein Franchise-Business zu eröffnen.

 

Nur solid recherchierte Daten können einen soliden Grundstock für einen Businessplan garantieren.

 

Länderspezifische Eigenheiten und unvorhergesehene bzw ungleiche Parameter erschweren Prognosen und können nie zu hundert Prozent vorausgesehen werden!

 

Die ICEZEIT INTERNATIONAL kann Werte und Tabellen über vergleichbare Länder und deren Erfolgrechnungen unten zur Verfügung stellen. Diese sind aber - wie oben erwähnt - immer mit besonderer Vorsicht zu geniessen und bedürfen einer genauen Überprüfung durch den Franchisenehmer und deren lokalen Berater, ob diese auf das jeweilige Land umlesbar sind.

 

Note: The visible plan is only a non valid  sample!

ICEZEIT -APPs

ICEZEIT INTERNATIONAL kann bei Bedarf und gegen Kostenersatz verschiedene Applikationen zur Verfügung stellen.

 

Diese helfen einerseits die eigene, interne Planung, das Bestellwesen und die Lagerhaltung zu verbessern, 

andererseits auch das Bestellwesen der Kunden zu vereinfachen.

Order-App für B2B-Kunden

 

 

  • Einfache Erfassung des Lagerstandes (Ist-Stand)
  •  Möglichkeit zur Einrichtung eines Ideal-Standes (zB Maximale Lagermöglichkeit oder Soll-    Lagerstand)
  •  Möglichkeit zur schnellen Differenzbestellung zwischen Ist- und Soll-Stand
  •  Direkter Versand aus der App über Email
  •  Übersicht über vergangene Aufträge.

 

NEUER AUFTRAG MIT LAGERSTAND:

 

Nach Klick auf Neuer Auftrag mit Lagerstand wir der Lagerstand blau hinterlegt angezeigt und man kann nach Wunsch Eissorten oder andere Produkte hinzufügen.

 

 

 

Hinzugefügte Sorten oder Produkte werden zur besseren Übersicht groß in Gelb hinterlegt.

 LIEFERDATUM:

 

Sind alle Produkte in der gewünschten Menge angeklickt, kann man mit Weiter zum Lieferzeitpunkt gelangen. Hier einfach das gewünschte Datum anklicken.

 

Dashboard zur Bestellverwaltung der B2B-Kunden

Der Franchisenehmer kann die Bestellungen seiner B2B-Kunden bzw seiner eigenen Filialen in einer Web-Applikation jederzeit überprüfen und bearbeiten.

Nach der Bestellung eines Kunden erhält der Franchisenehmer eine E-Mail mit einem pdf der Bestellung und kann diese sofort in seiner Applikation sehen, verwalten und bearbeiten.

Sämtliche Bestelleingänge der eigenen Filialen oder der B2B-Kunden sind in einem Dashboard sichtbar und können dort auch sofort verwaltet werden.

 

 

Hier können auch Statistiken abgerufen werden, oder auch jeder Kunde einzeln aufgerufen werden.

 

Darüberhinaus werden hier Produkte angelegt oder gesperrt sowie Mindestliefermengen eingegeben.

APP für Lagerhaltung und Bestellwesen Franchise-Nehmer.

Für das eigene Bestellwesen - insbesondere die Waren, welche der Franchisenehmer für seine Produktion braucht - hat die ICEZEIT INTERNATIONAL eine eigene App entwickelt.

Die App trennt auf Basis der benötigten oder geplanten Mengen an Zutaten aufgrund der Rezepturen, lokal zu bestellende von international zu bestellenden Produkten. Der aktuelle Lagerstand kann in dieser Bestell-App integriert bzw erfasst werden.

Zutaten, Rezepturen und Mischungsverhältnisse

Sämtliche Rezepturen, Zutaten und Mischungsverhältnisse sind in der App hinterlegt und können jederzeit aufgerufen werden.

 

So ist die Eisherstellung super einfach - den Rest erledigt immer die ICEZEIT INTERNATIONAL GMBH.

Nährwerte der fertigen Eise

Nährwerte und Mischungsverhältnisse der verschiedene Eissorten sind jederzeit aktuell abrufbar und übersichtlich dargestellt.

Allergene und Spezifikationen

Jegliche Inhaltsstoffe sowie Allergen und Spezifikationen sind jederzeit einsichtig.

Piktogramme verdeutlichen die Spezifikationen und somit ist sichergestellt, dass beispielsweise alle Allergene immer für den Franchisenehmer klar sichtbar sind.

Sm Order - Finanzübersicht Filialen

Mittel separat erhältlichem Tool kann man online Finanzen, Kellnerberichte, Renner und Penner und dergleichen abrufen, um seine Filialen immer im Blick zu haben.

SM Order ist eine Applikation, welche mit verschiedenen Kassensystemen zusammenarbeitet und kann separat bestellt werden.

 

Smorder ist unabhängig von ICEZEIT INTERNATIONAL zu bestellen.

 

Folgende Berichte sind abrufbar:

  • Umsätze nach Filialen getrennt
  • Kellnerberichte
  • Renner und Penner
  • Umsätze nach Tagen, Monaten und Tageszeiten
  • Vergleiche mit Vorjahren

usw.

Controlling & Benchmarking

Aufgrund der langen Erfahrung in der Führung eigener Betriebe (Produktion, Filialen und B2B Business) sowie langjähriger Franchisepartner in verschiedenen Ländern gibt es eine Menge an Vergleichsdaten, welche dem Franchisenehmer bei seinen Berechnungen helfen können.

Mitarbeiter

Mitarbeiter sind die Seele eines jeden Unternehmen. Deren Arbeitskraft und Know how versehen mit den übertragenen Verantwortlichkeiten sind ein wichtiges Asset.

Um so wichtiger Mitarbeiter sind, um so schlimmer ist es, wenn langgediente Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und eine schwer zu schliessende Lücke hinterlassen.

Die ICEZEIT INTERNATIONAL hat alle Arbeitsabläufe so standardisiert, dass jedermann ohne einschlägige Berufserfahrung in äusserst kurzer Zeit hochwertiges Speiseeis erzeugen kann. Somit wird der Druck auf den Arbeitgeber deutlich verringert und es müssen auch keine Arbeitnehmer mit Vorkenntnissen angestellt werden. Dies ist ein wesentlicher Punkt der Standardisierungsmassnahmen der ICEZEIT INTERNATIONAL GMBH.

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation kann über verschiedene Kanäle erfolgen.

Rezepturen, Bestellabläufe, Auslieferung usw erfolgen über die ICEZEIT App.

Der Rest kann über E-Mail oder Whats-App erfolgen.